Spielplatz

Unser Spielplatz

Erbaut im Jahre 2014 mit viel Eigenleistung und wenig Kapital wurde unser Spielplatz immer gut besucht und erfreut sich heute großer Beliebtheit.

Nun planen wir, ihn mit einer Seilbahn und eine Matschanlage zu erweitern. Dazu haben wir kürzlich bei einem Wettbewerb von EDEKA mitgemacht, wobei wir kaum eine Chance hatten. Mit meinen Worten würde ich sagen, dass es total unfair war, denn die Kleinen (wir mit 280 Einwohnern) haben gegen die großen Teilnehmer mit zum Teil über 8000 Einwohnern absolut nichts auszurichten. Beschissen wurde dabei dann auch noch, was zuerst einer Regeländerung und einem Neustart führte. Danach konnte man zwar nicht mehr sehen, wie gemogelt wird, aber fair war es auch diesmal nicht.

Nichtsdestotrotz sind wir schlussendlich auf Platz 26 gelandet - bei etwa 125 Teilnehmern! Und das zeigt mir, das wir was machen müssen.

Da wir finden, dass unsere Kinder es verdient haben - Hhmm - war das echt der Grund? 🙂  - heißt nun das Motto:

Wir geben nicht auf. Wir bauen trotzdem an.

 

Dies war das Bewerbungsvideo für die Aktion "Spielplatz. schöner. machen." von EDEKA Südwest.

Dazu planen wir ein Fest und einen Flohmarkt im Ort. Mit den Einnahmen und hoffentlich auch noch einigen Spenden werden wir das Vorhaben realisieren.

Weiteres findet ihr bei Facebook.

Spielplatz Sitzenkirch - Wir bauen trotzdem an.
Spielplatz Sitzenkirch - Wir bauen trotzdem an.